Einladung a.o. GV;PV 2023 SVP March v. 21.11.2023
Zeitlich; 20:00Uhr
WO; Hotel Bären in 8853 Lachen
Hotel Drei Könige
Paracelsuspark 1
8840 Einsiedeln
20.00 Uhr
Eröffnung durch den Parteipräsidenten Roman Bürgi, Goldau
20.15 Uhr
Nominationsversammlung Regierungsrat
20.45 Uhr
ao. Generalversammlung 2023
Anträge zu den Traktanden müssen schriftlich spätestens 5 Tage vor der Versammlung, bis am 7. Dezember 2023 bei Roman Bürgi, Schöneggweg 30a, 6410 Goldau (r.buergi@buergi-grill.ch) eingegangen sein.
Die Geschäftsleitung dankt allen Mandats- und Funktionsträger/innen für die Mitarbeit und aktive Unterstützung bei der Umsetzung der SVP-Politik.
Goldau, 10.11.2023
SCHWEIZERISCHE VOLKSPARTEI KANTON SCHWYZ
Präsident Roman Bürgi
Sekretär Sämi Lütolf
Hervorragende Rede von Dr. Markus Krall an der Herbsttagung «Quo vadis Europa?» der «Schweizerzeit» vom 4. November 2023 im «Haus der Freiheit»
Am vergangenen Freitag besuchten rund 25 SVP-Mitglieder die Verwo AG in Reichenburg. Es ist zur Tradition geworden, dass beim jährlichen SVP March Ausflug erfolgreiche und innovative Unternehmen in der March besucht werden.
Stolz präsentierte Marco Auf der Maur mit seinem Team das Werk in Reichenburg, wo rund 260 Mitarbeiter beschäftigt sind. Leider werden die berühmten Verwo Container und in Zukunft die gelben Briefkästen der Post nicht mehr produziert. Einfach hergestellte Produkte können dem Kostendruck in der Schweiz nicht mehr standhalten. Dies kam bei den Teilnehmern nicht gut an.
Dank laufenden Investitionen in Prozesse und die beispielhafte Ausbildung von Lehrlingen ist die Verwo AG zu einem wichtigen Unternehmen und Arbeitgeber in unserer Region geworden. Katja Meili bedankte sich bei der Verwo AG und wies nochmals darauf hin, wie wichtig es sei, unternehmerfreundliche Politiker zu wählen, die gesunde Rahmenbedingungen schaffen für das Gewerbe und die Industrie. Beim anschliessenden Apéro wurde noch lange diskutiert und gedankt.
Mehr dazu: https://www.svp-sz.ch/wahlen23/
Tag für Tag lesen oder hören Sie von einer neuen Wetter-Katastrophe. Mal ist es die Sonne, dann der Regen, mal die Kälte, dann die Hitze. Schuld ist so oder so in jedem Fall der Klimawandel. Wer steckt hinter dieser Kampagne? Schauen Sie sich hierzu mein aktuelles Video an.