SVP March Ausflug zu Verwo AG

Am vergangenen Freitag besuchten rund 25 SVP-Mitglieder die Verwo AG in Reichenburg. Es ist zur Tradition geworden, dass beim jährlichen SVP March Ausflug erfolgreiche und innovative Unternehmen in der March besucht werden.

Stolz präsentierte Marco Auf der Maur mit seinem Team das Werk in Reichenburg, wo rund 260 Mitarbeiter beschäftigt sind. Leider werden die berühmten Verwo Container und in Zukunft die gelben Briefkästen der Post nicht mehr produziert. Einfach hergestellte Produkte können dem Kostendruck in der Schweiz nicht mehr standhalten. Dies kam bei den Teilnehmern nicht gut an.

Dank laufenden Investitionen in Prozesse und die beispielhafte Ausbildung von Lehrlingen ist die Verwo AG zu einem wichtigen Unternehmen und Arbeitgeber in unserer Region geworden. Katja Meili bedankte sich bei der Verwo AG und wies nochmals darauf hin, wie wichtig es sei, unternehmerfreundliche Politiker zu wählen, die gesunde Rahmenbedingungen schaffen für das Gewerbe und die Industrie. Beim anschliessenden Apéro wurde noch lange diskutiert und gedankt.